Scale: Positive Bewertung der verfügbaren Fachschulbücher
Related constructAusstattung
Theoretical allocation in original studyUnterricht
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Bewertung der verfügbaren Fachschulbücher - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.84 | -- | -- | -- | 
IntroductionWie bewerten Sie die verfügbaren Schulbücher hinsichtlich folgender Kriterien?
Items
| Item text | 
|---|
| Aufbau/Gliederung | 
| Darstellung | 
| Anschaulichkeit | 
| Interessantheit | 
| Verwendung von Beispielen | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | gut | 
| 2 | eher gut | 
| 3 | eher schlecht | 
| 4 | schlecht | 



