Scale: Angemessenheit - Schwierigkeit
Related constructUmgang mit Hausaufgaben
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Schwierigkeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.78 | -- | -- | -- |
IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zur Schwierigkeit des Unterrichtsstoffs?
Items
Item text |
---|
Die Hausaufgaben sind oft so schwer, dass ich sie nicht lösen kann. |
Die Aufgaben, die uns die Lehrerin/der Lehrer stellt, sind ganz schön schwierig. |
Der Unterricht ist so schwer, dass ich nicht mitkomme. |
Unsere Lehrerin/unser Lehrer stellt sehr hohe Anforderungen im Unterricht. |
Die Hausaufgaben sind so leicht, dass ich gar nicht wirklich nachdenken muss. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |