Scale: Angemessenheit - Differenzierung
Related constructInhaltliche Unterstützung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.84 | -- | -- | -- | 
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?
Items
| Item text | 
|---|
| Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | 
| gibt den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Aufgaben, je nach ihrem Können. | 
| stellt den besseren Schülerinnen und Schülern schwierigere Aufgaben. | 
| stellt Arbeitsgruppen nach dem Können der Schülerinnen und Schüler zusammen. | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | stimme voll zu | 
| 2 | stimme eher zu | 
| 3 | stimme eher nicht zu | 
| 4 | stimme überhaupt nicht zu | 



