Scale: Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur/Schulethos
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.72 | -- | -- | -- |
IntroductionWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?
Items
Item text |
---|
gute Beziehungen Schülerinnen und Schüler - Lehrkräfte |
Wohlfühlen der Schülerinnen und Schüler in der Schule |
gemeinsam geteilte Zielsetzungen |
gute Kooperation im Kollegium |
gute Beziehungen Schulleitung - Lehrkräfte |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr wichtig |
2 | wichtig |
3 | eher wichtig |
4 | eher unwichtig |
5 | unwichtig |
6 | völlig unwichtig |