Scale: Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte
Related constructKollegialität
Theoretical allocation in original studySchule - Personalpolitik/-entwicklung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.62 | -- | -- | -- |
IntroductionInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?
Items
Item text |
---|
Damit, dass manche im Kollegium ihre Arbeit eher schlecht als recht erledigen, muss man sich einfach abfinden. (umgepolt) |
Kolleginnen und Kollegen, die ihre Arbeit auf die leichte Schulter nehmen, werden bei uns nicht akzeptiert. |
Seine Arbeit nur halbherzig zu erledigen, kann sich an dieser Schule niemand leisten. |
Mehrere im Kollegium hier wären besser nicht Lehrer geworden. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |