Scale: Attribution von Schwierigkeiten in Mathematik
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Attribution von Schwierigkeiten in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wenn du Schwierigkeiten hast, im Mathematik-Unterricht mitzukommen, woran liegt das dann? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | hauptsächlich an der Lehrerin/dem Lehrer |
2 | eher an der Lehrerin/dem Lehrer |
3 | eher an mir selbst |
4 | hauptsächlich an mir selbst |