Scale: Bewertung erhaltener Information zu Bildungsstandards
Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretical allocation in original studyBildungsstandards für Mathematik
OriginOwn development
CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bewertung erhaltener Information zu Bildungsstandards - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2006
NotesEigenentwicklung IPN
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 2194 | 
Items
| Item text | 
|---|
| Halten Sie die bisherigen Informationen über die KMK-Bildungsstandards, die an Sie weiter gegeben wurden, für ausreichend? | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | Nein, überhaupt nicht, ich habe bisher kaum Informationen erhalten | 
| 2 | Nein, die Informationen waren zu dürftig und zu wenig detailliert | 
| 3 | Ja, im Großen und Ganzen schon, ich wünsche mir aber weitere Informationen | 
| 4 | Ja, absolut, ich habe ausreichend Informationen erhalten | 
| 7 | nicht bearbeitbar | 
| 8 | nicht gültig | 
| 9 | nicht bearbeitet | 
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)



