DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Sprachbezogene Hausaufgaben (Deutsch)

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studyDer Unterricht aus Lehrersicht

OriginScale taken over from

SourceMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9

Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Sprachbezogene Hausaufgaben (Deutsch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie oft gaben Sie sprachbezogene Übungen in Deutsch als Hausaufgabe auf?

Response category

ValueMeaning
1weniger als einmal pro Woche
2ein- bis zweimal pro Woche
3drei- bis viermal pro Woche
4jeden Tag
5Ich gab keine Hausaufgaben auf.

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education