Scale: Kenntnis der Rahmenrichtlinien (Naturwissenschaften/Technik)
Related constructFachlich-pädagogisches Wissen
Theoretical allocation in original studyDer neue Rahmenplan
OriginFurther development
based onRauin, Udo; Tillmann, Klaus-Jürgen; Vollstädt, Witlof: Lehrpläne im Schulalltag. Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung von Lehrplänen in der Sekundarstufe I. - Opladen: Leske u. Budrich (1999), 231 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-97422-8 - Schule und Gesellschaft. 18 - ISBN: 3-8100-2157-1
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Kenntnis der Rahmenrichtlinien (Naturwissenschaften/Technik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr gut (1), gut (2), mittelmäßig (3), schlecht (4), sehr schlecht (5)."
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Schätzen Sie bitte ein, wie gut Sie den Rahmenplan Naturwissenschaften/Technik kennen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr schlecht |
2 | schlecht |
3 | mittelmäßig |
4 | gut |
5 | sehr gut |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7