Scale: Anzahl der Internetanschlüsse
Related constructAusstattung der Schule, Schulische ICT Nutzung
Theoretical allocation in original studyAusstattung und Ressourcen
OriginFurther development
based onMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9
Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Anzahl der Internetanschlüsse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Frage bezieht sich auf die Skala "Anzahl der verfügbaren Computer" mit der Frage "Die Computerausstattung Ihrer Schule betreffend: Wie viele Computer können von den Schülern der sechsten Klassen für Unterrichtszwecke genutzt werden?"
Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "alle (1), die meisten (2), einige (3), keiner (4)."
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie viele der in Frage 5a. (Die Computerausstattung Ihrer Schule betreffend: Wie viele Computer können von den Schülern der sechsten Klassen für Unterrichtszwecke genutzt werden?) genannten Computer haben einen Internetanschluss, der für Bildungs- oder Unterrichtszwecke genutzt werden kann? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | keiner |
2 | einige |
3 | die meisten |
4 | alle |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7