Scale: Formen der Bestandsanalyse
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studySchulprogramm
OriginFurther development
based onMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Formen der Bestandsanalyse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDas Item "Sonstiges, und zwar:" hat ein offenes Antwortformat.
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionIn welcher Form wurde eine Bestandsanalyse (Feststellung des Ist-Standes an der
Schule) durchgeführt?
Items
Item text |
---|
Auswertung von bereits vorhandenen statistischen Daten |
Auswertung von vorhandenen Schriftstücken |
Durchführung von systematischen Befragungen mittels Fragebögen |
Sonstiges, und zwar: |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7