Scale: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 2
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studySelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2005
NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 4, nach dem 2. Mathematiktest)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 328 |
IntroductionWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Verglichen damit, was ein Realschüler bzw. eine Realschülerin am Ende der neunten Klasse bei den Themen dieses Tests können sollte, kann ich… | 2.30 | 1.02 | -- |
Overarching scaleSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 0 | kaum etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 1 | etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 2 | einiges davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 3 | das meiste davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 4 | alles, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



