DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bedeutung von Textaufgaben

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceDiedrich, Martina: Professionelles Lehrerwissen von Mathematiklehrern. Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens [Unveröffentlichte Diplomarbeit] , Mannheim: 2001

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Bedeutung von Textaufgaben - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------40

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Bitte geben Sie an, welche Bedeutung der Behandlung von mathematischen Textaufgaben im Rahmen Ihres Mathematikunterrichts in der teilnehmenden neunten Klasse zukommt. 2.280.45--

Response category

ValueMeaning
0sehr unwichtig
1unwichtig
2wichtig
3sehr wichtig

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education