Scale: Kooperationsimpuls
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyUmgang mit Bildungsstandards
OriginScale taken over from
SourceSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Kooperationsimpuls - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.87 | 1.50 | 0.81 | 39 |
IntroductionWie gehen Sie mit Bildungsstandards für das Fach Mathematik
um?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Bildungsstandards für das Fach Mathematik sind im Fachkollegium ein zentrales Thema. | 1.82 | 1.00 | 0.65 |
Im Fachkollegium haben wir abgesprochen, wie wir die Bildungsstandards für das Fach Mathematik für Leistungsbewertung nutzen. | 1.26 | 0.88 | 0.88 |
Im Fachkollegium sprechen wir ab, wie wir Bildungsstandards in Klassen- & Kursarbeiten umsetzen. | 1.41 | 0.85 | 0.73 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | trifft gar nicht zu |
1 | trifft eher nicht zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft voll zu |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment