Scale: Gruppenarbeiten/Gruppendiskussionen
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceBrown, Gavin T.L.: Teachers’ conceptions of assessment implications for policy and professional development, In: Assessment in Education (11(3)) S. 301-318 , Philadelphia: Taylor & Francis 2004 , ISBN: 1465-329X0969-594X
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Gruppenarbeiten/Gruppendiskussionen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 41 |
IntroductionEinige der folgenden Praktiken/ Methoden verwenden Sie sicherlich
in Ihrem Matheunterricht der teilnehmenden neunten Klasse.
Wir würden gerne wissen, wie häufig Sie die Methoden, die Sie
verwenden, zur Leistungserfassung der Schüler/innen einsetzen.
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Gruppenarbeiten/Gruppendiskussionen | 1.39 | 0.83 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nie |
1 | manchmal |
2 | häufig |
3 | immer |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment