Scale: Assessment Formen
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceBrown, Gavin T.L.: Teachers’ conceptions of assessment implications for policy and professional development, In: Assessment in Education (11(3)) S. 301-318 , Philadelphia: Taylor & Francis 2004 , ISBN: 1465-329X0969-594X
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Assessment Formen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items--
IntroductionEinige der folgenden Praktiken/ Methoden verwenden Sie sicherlich in Ihrem Matheunterricht der teilnehmenden neunten Klasse. Wir würden gerne wissen, wie häufig Sie die Methoden, die Sie verwenden, zur Leistungserfassung der Schüler/innen einsetzen.
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nie |
1 | manchmal |
2 | häufig |
3 | immer |
Assigned scales
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment