DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Unterstützende Zusatzangebote für Familien

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studySchule und Elternhaus

OriginFurther development

based onMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9

Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Unterstützende Zusatzangebote für Familien - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionStehen den Kindern und ihren Familien an Ihrer Schule die folgenden Programme
und Dienstleistungen zur Verfügung?

Items

Item text
Alphabetisierungsprogramme für Erwachsene
Elternschule (z. B. Kurse über kindliche Entwicklung oder über die Rolle und Verantwortung der Eltern)
Kinderbetreuung (vor Schulbeginn und nach Schulschluss)
Gesundheitsversorgung, soziale Dienste
Deutschkurse für Mütter/Eltern von Migrantenkindern

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education