Scale: Unterstützende Zusatzangebote für Familien
Related constructLerngelegenheiten
Theoretical allocation in original studySchule und Elternhaus
OriginFurther development
based onMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9
Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Unterstützende Zusatzangebote für Familien - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionStehen den Kindern und ihren Familien an Ihrer Schule die folgenden Programme
und Dienstleistungen zur Verfügung?
Items
Item text |
---|
Alphabetisierungsprogramme für Erwachsene |
Elternschule (z. B. Kurse über kindliche Entwicklung oder über die Rolle und Verantwortung der Eltern) |
Kinderbetreuung (vor Schulbeginn und nach Schulschluss) |
Gesundheitsversorgung, soziale Dienste |
Deutschkurse für Mütter/Eltern von Migrantenkindern |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7