Scale: Häufigkeit des fächerübergreifenden Unterrichts
Related constructSchulinterne Kooperation, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Häufigkeit des fächerübergreifenden Unterrichts - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Bereich
"Fragen zu Unterrichtsformen und zur Differenzierung im Unterricht"
aus dem Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionWelche Rolle spielt fächerübergreifender Unterricht bei Ihnen?
Items
Item text |
---|
ein Unterrichtsthema wird gleichzeitig in verschiedenen Fächern behandelt. |
Lehrkräfte verschiedener Fächer halten gemeinsam Unterricht. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr oft |
2 | oft |
3 | selten |
4 | nie |