Scale: Qualität - Klarheit (Mathematik)
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Qualität - Klarheit (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.84 | 3.09 | 0.73 | -- | 
IntroductionWie beurteilst Du folgende Aussagen zur Verständlichkeit des Unterrichts?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | |||
| spricht laut und deutlich, so dass man ihn gut versteht. | 3.24 | 0.84 | 0.71 | 
| stellt wichtige Sachverhalte deutlich heraus. | 3.02 | 0.84 | 0.64 | 
| drückt sich klar und verständlich aus. | 3.02 | 0.85 | 0.74 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | stimme voll zu | 
| 2 | stimme eher zu | 
| 3 | stimme eher nicht zu | 
| 4 | stimme überhaupt nicht zu | 



