Scale: Angemessenheit - Schwierigkeit (Mathematik)
Related constructUmgang mit Hausaufgaben
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Schwierigkeit (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.86 | 2.32 | 0.72 | -- |
IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zur Schwierigkeit des Unterrichtsstoffs?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Hausaufgaben sind oft so schwer, dass ich sie nicht lösen kann. | 2.38 | 0.92 | 0.66 |
Die Aufgaben, die uns die Lehrerin/der Lehrer stellt, sind ganz schön schwierig. | 2.41 | 0.82 | 0.77 |
Der Unterricht ist so schwer, dass ich nicht mitkomme. | 2.07 | 0.87 | 0.73 |
Unsere Lehrerin/unser Lehrer stellt sehr hohe Anforderungen im Unterricht. | 2.44 | 0.80 | 0.67 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |