Scale: Angemessenheit - Differenzierung (Deutsch)
Related constructInhaltliche Unterstützung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung (Deutsch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.82 | 1.42 | 0.59 | -- | 
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | |||
| gibt den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Aufgaben, je nach ihrem Können. | 1.39 | 0.63 | 0.68 | 
| stellt Arbeitsgruppen nach dem Können der Schülerinnen und Schüler zusammen. | 1.43 | 0.72 | 0.66 | 
| stellt den besseren Schülerinnen und Schülern schwierigere Aufgaben. | 1.43 | 0.71 | 0.67 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | stimme voll zu | 
| 2 | stimme eher zu | 
| 3 | stimme eher nicht zu | 
| 4 | stimme überhaupt nicht zu | 



