Scale: Anregung - Übung (Deutsch)
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Anregung - Übung (Deutsch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.72 | 2.82 | 0.68 | -- |
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zum Unterricht zu?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Wenn wir etwas durchgenommen haben, wird es intensiv geübt. | 2.78 | 0.84 | 0.59 |
| Die Hausaufgaben, die wir aufbekommen, sind gute Übungen für den Unterrichtsstoff. | 2.91 | 0.87 | 0.50 |
| Wichtige Dinge wiederholt unsere Lehrerin/unser Lehrer immer wieder. | 2.77 | 0.85 | 0.53 |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimme voll zu |
| 2 | stimme eher zu |
| 3 | stimme eher nicht zu |
| 4 | stimme überhaupt nicht zu |



