Scale: Einbeziehung der Situation der Schüler/innen
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studyAusgangssituationen beschreiben
OriginOwn development
CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Einbeziehung der Situation der Schüler/innen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I und II
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
| Item text | 
|---|
| Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... | 
| ...fragt zu Beginn eines neuen Themas, was wir schon über das Thema wissen. | 
| ...stellt fest, ob wir genügend Kenntnisse für eine gute Mitarbeit haben. | 
| ...fragt am Anfang einer Unterrichtseinheit, was uns am Thema interessiert. | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht | 
| 2 | stimmt eher nicht | 
| 3 | stimmt eher | 
| 4 | stimmt genau | 



