Scale: Einbeziehung der Situation der Schüler/innen.
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studyAusgangssituationen beschreiben
OriginOwn development
CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Einbeziehung der Situation der Schüler/innen. - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
| Item text | 
|---|
| Ich stelle zu Beginn eines neuen Themas die Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler fest. | 
| Ich stelle zu Beginn eines Themas die individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler fest. | 
| Ich ermittle zu Beginn einer Unterrichtseinheit, welche Interessen die Schülerinnen und Schüler an dem Thema haben. | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht | 
| 2 | stimmt eher nicht | 
| 3 | stimmt eher | 
| 4 | stimmt genau | 



