DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schulwechsel in den ersten vier Schuljahren

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Schulwechsel in den ersten vier Schuljahren - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Hast Du während der ersten vier Schuljahre die Schule gewechselt?

Response category

ValueMeaning
1nein, noch nie
2ja, einmal
3ja, zweimal oder häufiger

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

Scale: Schulwechsel in den ersten vier Schuljahren

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Schulwechsel in den ersten vier Schuljahren - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Hast Du während der ersten vier Schuljahre die Schule gewechselt?

Response category

ValueMeaning
1nein, noch nie
2ja, einmal
3ja, zweimal oder häufiger

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education