Scale: Teilnahme an Stütz- oder Förderkursen nach dem 6. Schuljahr (Mathematik)
Related constructBildungsbiografie
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Teilnahme an Stütz- oder Förderkursen nach dem 6. Schuljahr (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Warst Du nach dem 6. Schuljahr (also während des 7. 3 8. und 9. Schuljahrs) in einem Stütz- oder Förderkurs, d.h. in einem Kurs, wo es für diejenigen Schüler, die in ihrem Leistungskurs Schwierigkeiten hatten, zusätzliche Übungsstunden gab? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nein, in Mathematik nicht |
2 | ja, in Mathematik insgesamt bis zu einem Monat |
3 | ja in Mathematik insgesamt bis zu drei Monaten |
4 | ja in Mathematik insgesamt etwa ein Schulhalbjahr |
5 | ja, in Mathematik noch länger |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen