DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme an Stütz- oder Förderkursen nach dem 6. Schuljahr (Mathematik)

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2017). Teilnahme an Stütz- oder Förderkursen nach dem 6. Schuljahr (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/55:68:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Warst Du nach dem 6. Schuljahr (also während des 7. 3 8. und 9. Schuljahrs) in einem Stütz- oder Förderkurs, d.h. in einem Kurs, wo es für diejenigen Schüler, die in ihrem Leistungskurs Schwierigkeiten hatten, zusätzliche Übungsstunden gab?

Response category

ValueMeaning
1nein, in Mathematik nicht
2ja, in Mathematik insgesamt bis zu einem Monat
3ja in Mathematik insgesamt bis zu drei Monaten
4ja in Mathematik insgesamt etwa ein Schulhalbjahr
5ja, in Mathematik noch länger

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education