Scale: Präferenz einzelner Schulfächer
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Präferenz einzelner Schulfächer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
Release date30.06.2020
Number of items12
IntroductionWelche Fächer magst Du gern, welche eher ungern? (Bei Fächern, die Du nicht hast, brauchst Du nicht anzukreuzen)
Items
Item text |
---|
Deutsch |
Englisch |
Mathematik |
Physik |
Biologie |
Chemie |
Gesellschaftslehre (Gesellschaft und Politik) |
Religion |
Kunst |
Musik |
Sport |
Polytechnik, Arbeitslehre (Technik/Wirtschaft) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | eher gern |
2 | weder gern noch ungern |
3 | eher ungern |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen