DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einschätzung der Bedeutung einzelner Fächer für das Berufsleben

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Einschätzung der Bedeutung einzelner Fächer für das Berufsleben - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionWie wichtig schätzt Du die folgenden Fächer für Dein späteres Berufsleben ein?

Items

Item text
Deutsch
Mathematik
Englisch
Biologie
Physik

Response category

ValueMeaning
1sehr wichtig
2ziemlich wichtig
3weder besonders wichtig noch besonders unwichtig
4ziemlich unwichtig
5eher unwichtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

Scale: Einschätzung der Bedeutung einzelner Fächer für das Berufsleben

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Einschätzung der Bedeutung einzelner Fächer für das Berufsleben - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionWie wichtig schätzt Du die folgenden Fächer für Dein späteres Berufsleben ein?

Items

Item text
Deutsch
Mathematik
Englisch
Biologie
Physik

Response category

ValueMeaning
1sehr wichtig
2ziemlich wichtig
3weder besonders wichtig noch besonders unwichtig
4ziemlich unwichtig
5eher unwichtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education