Scale: Leistungspotenzial bei maximaler Anstrengungsbereitschaft
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Leistungspotenzial bei maximaler Anstrengungsbereitschaft - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection- 1978
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionIm folgenden wird Dir eine Skala vorgegeben, ähnlich wie bei einem Thermometer. Dabei sollst Du anstreichen, wie Du Dich selbst einschätzt.
Items
Item text |
---|
Wie gut könnten Deine Leistungen in den folgenden Fächern sein, wenn Du Dich wirklich anstrengen würdest? |
Deutsch |
Mathematik |
Englisch |
Biologie |
Physik |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
-4 | sehr schlecht |
-3 | - |
-2 | - |
-1 | - |
0 | Klassendurchschnitt |
1 | - |
2 | - |
3 | - |
4 | sehr gut |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen