Scale: Überforderung zu Beginn eines neuen Unterrichtsstoffs (Englisch)
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Überforderung zu Beginn eines neuen Unterrichtsstoffs (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
NotesDie nachfolgende Skala wurde im Rahmen der Aufbereitung und Reanalyse der Drei-Länder-Studie unter dem Instrumententitel "Mitkommen im Fachunterricht (Englisch)" in identischer Antwortform, jedoch mit gespiegelt codierten Antwortkategorien verwendet.
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
| Item text |
|---|
| Wie häufig kommt es vor, daß Du schon zu Beginn eines neuen Unterrichtsstoffes in Englisch nicht mitkommst? |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | häufig |
| 2 | manchmal |
| 3 | selten |
| 4 | nie |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



