Scale: Häufigkeit des Aufrufens (Englisch)
Related constructLernklima
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Häufigkeit des Aufrufens (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
NotesIm Originalfragebogen sind die beiden gegensätzlichen Aussagen jeweils übereinander angeordnet. Bezogen auf die Antwortmöglichkeiten entspricht die zuerst aufgeführte Aussage dem "oberen Satz" und die zweitgenannte Aussage dem "unteren Satz".
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über Dich und den Englischunterricht, Du sollst Dir jedesmal überlegen, welche der beiden Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann das Kästchen ankreuzen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.
Items
Item text |
---|
Ich selbst ... |
... werde vom Englischlehrer häufig aufgerufen. | ... werde vom Englischlehrer selten aufgerufen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Der obere Satz ist genau richtig |
2 | Der obere Satz ist eher richtig als der untere |
3 | Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen |
4 | Der untere Satz ist eher richtig als der obere |
5 | Der untere Satz ist genau richtig |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen