DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bedeutung der Nachhilfelehrkraft für das Erlernen von Englisch

Related constructNachhilfeunterricht

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Bedeutung der Nachhilfelehrkraft für das Erlernen von Englisch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie
wichtig Dir diese für das Erlernen von Englisch sind.

Items

Item text
... mein Nachhilfelehrer.

Response category

ValueMeaning
1Unwichtig
2Eher unwichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

Scale: Bedeutung der Nachhilfelehrkraft für das Erlernen von Englisch

Related constructNachhilfeunterricht

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Bedeutung der Nachhilfelehrkraft für das Erlernen von Englisch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie
wichtig Dir diese für das Erlernen von Englisch sind.

Items

Item text
... mein Nachhilfelehrer.

Response category

ValueMeaning
1Unwichtig
2Eher unwichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education