Scale: Bedeutung der außerschulischen Freunde für das Erlernen von Mathematik
Related constructFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Bedeutung der außerschulischen Freunde für das Erlernen von Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie
wichtig Dir diese für das Erlernen von Mathematik sind.
Items
Item text |
---|
... meine Freunde außerhalb der Klasse. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Unwichtig |
2 | Eher unwichtig |
3 | Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen