Scale: Fächerrelevanz
Related constructFamiliäre Weltbilder
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Fächerrelevanz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionWie wichtig sind Ihrer Meinung nach die folgenden Bereiche für die Allgemeinbildung?
Items
| Item text |
|---|
| Polytechnik (Technik/ Wirtschaft) |
| Französisch |
| Latein |
| Naturwissenschaften (Physik/Biologie/Chemie) |
| Kunst und Musik |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | sehr unwichtig |
| 2 | unwichtig |
| 3 | weder wichtig noch unwichtig |
| 4 | wichtig |
| 5 | sehr wichtig |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
Files


