Scale: Fächerrelevanz
Related constructElterliches Fachwissen und Weltbilder
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Fächerrelevanz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionWie wichtig sind Ihrer Meinung nach die folgenden Bereiche für die Allgemeinbildung?
Items
Item text |
---|
Polytechnik (Technik/ Wirtschaft) |
Französisch |
Latein |
Naturwissenschaften (Physik/Biologie/Chemie) |
Kunst und Musik |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr unwichtig |
2 | unwichtig |
3 | weder wichtig noch unwichtig |
4 | wichtig |
5 | sehr wichtig |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
Files