Scale: Teilnahme an fachbezogenen Ganztagselementen
Related constructTeilnahme an institutionellen Lernangeboten
Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fachbezogenen Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an Hausaufgaben / Förderung / fachbezogenen Lernangeboten.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | 0.25 | 0.30 | 10987 | 
IntroductionAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil? Mach bitt in jeder Zeile ein Kreuz!
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Hausaufgabenhilfe / Hausaufgabenbetreuung | 0.30 | 0.46 | 0.19 | 
| Fördergruppen / Förderunterricht | 0.22 | 0.42 | 0.28 | 
| Fachbezogene Lernangebote (Zusatz- oder Erweiterungskurse, z. B. in Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen, Kunst, Religion) | 0.25 | 0.43 | 0.25 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 0 | nein | 
| 1 | ja | 
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files


