Scale: Differenzierung (Mathematik)
Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Differenzierung (Mathematik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionBitte geben Sie an, in welchen Jahrgangsstufen der
Sekundarstufe I Sie welche Differenzierungsform aufgrund
Ihrer Erfahrungen für sinnvoll und wünschbar halten.
(Bitte pro Jahrgang und Fach nur eine Antwort.)
Items
Item text |
---|
Mathematik, Jahrgang 5 und 6 |
Mathematik, Jahrgang 7 und 8 |
Mathematik, Jahrgang 9 und 10 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Differenzierung in verschiedene Schulformen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium) |
2 | Differenzierung in drei Leistungsniveaus |
3 | Differenzierung in zwei Leistungsniveaus |
4 | Binnendifferenzierung / flexible Differenzierung (Gruppenbildung innerhalb desselben Lernverbandes) |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
Files