Scale: Beurteilung (Instanz)
Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Beurteilung (Instanz) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionDie nächsten Fragen betreffen die Leistungsbeurteilung der Schüler in Deutsch, Englisch und Mathematik. Geben Sie bitte jeweils an, was aufgrund Ihrer Erfahrungen an Ihrer Schule bei der Ein- und Umstufung der Schüler, der Versetzung usw. berücksichtigt werden sollte. (Bitte pro Fach nur eine Antwort)
Items
Item text |
---|
Deutsch |
Englisch |
Mathematik |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | a. Elternwunsch allein |
2 | b. Standardisierte Leistungstests |
3 | c. Urteil des Lehrers bzw. Klassenarbeiten |
4 | (a.) und (b.) zusammen |
5 | (a.) und (c.) zusammen |
6 | (b.) und (c.) zusammen |
7 | (a.), (b.) und (c.) zusammen |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
Files