DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Beurteilung (Instanz)

Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Beurteilung (Instanz) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection1977

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionDie nächsten Fragen betreffen die Leistungsbeurteilung der Schüler in Deutsch, Englisch und Mathematik. Geben Sie bitte jeweils an, was aufgrund Ihrer Erfahrungen an Ihrer Schule bei der Ein- und Umstufung der Schüler, der Versetzung usw. berücksichtigt werden sollte. (Bitte pro Fach nur eine Antwort)

Items

Item text
Deutsch
Englisch
Mathematik

Response category

ValueMeaning
1a. Elternwunsch allein
2b. Standardisierte Leistungstests
3c. Urteil des Lehrers bzw. Klassenarbeiten
4(a.) und (b.) zusammen
5(a.) und (c.) zusammen
6(b.) und (c.) zusammen
7(a.), (b.) und (c.) zusammen

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education