Scale: Coachingverhalten – Quantität
Related constructVorbereitung
Theoretical allocation in original studySituation in der Klasse/ Informationen zur PISA-Klasse
OriginOwn development
CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Coachingverhalten – Quantität - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
| Item text |
|---|
| letztes Schuljahr |
| dieses Schuljahr |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | nicht geübt |
| 2 | eine Stunde |
| 3 | zwei Stunden |
| 4 | drei Stunden |
| 5 | vier Stunden |
| 6 | mehr als vier Stunden |



