Scale: Stützen bei Klassenarbeiten/Schulaufgaben
Related constructVorbereitung
Theoretical allocation in original studyKlassenarbeiten
OriginOwn development
CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Stützen bei Klassenarbeiten/Schulaufgaben - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003 - 2004
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
| Item text | 
|---|
| Wenn Sie Klassenarbeiten/Schulaufgaben vorbereiten, wie häufig stützen Sie sich auf ... | 
| ... schulübergreifende Vergleichsarbeiten? | 
| ... klassenübergreifende Vergleichsarbeiten? | 
| ... Vergleichsarbeiten aus früheren Jahren, die Sie in derselben Jahrgangsstufe verwendet haben? | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | selten oder nie | 
| 2 | manchmal | 
| 3 | häufiger | 
| 4 | regelmäßig | 



