DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Häufigkeit

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studyHausaufgaben

OriginOwn development

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Häufigkeit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie oft geben Sie gewöhnlich Hausaufgaben im Mathematikunterricht Ihrer PISA-Klasse?

Response category

ValueMeaning
1ich vermeide Hausaufgaben
2in jeder Stunde
3in fast jeder Stunde
4in jeder zweiten Mathematikstunde
5seltener

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education