Scale: Häufigkeit
Related constructUmgang mit Hausaufgaben
Theoretical allocation in original studyHausaufgaben
OriginOwn development
CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Häufigkeit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie oft geben Sie gewöhnlich Hausaufgaben im Mathematikunterricht Ihrer PISA-Klasse? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ich vermeide Hausaufgaben |
2 | in jeder Stunde |
3 | in fast jeder Stunde |
4 | in jeder zweiten Mathematikstunde |
5 | seltener |