Scale: Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht
Related constructAußerfamiliäre Lernunterstützung
Theoretical allocation in original studyZeit für Unterricht und Lernen
OriginScale taken over from
CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2009
NotesDie Items Fremdsprachen und Andere Fächer wurden national ergänzt.
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionWie viel Zeit verbringst du normalerweise in einer Woche mit Zusatz- oder Förderunterricht für die folgenden Fächer (in der Schule, zuhause oder woanders)?
Items
| Item text |
|---|
| Deutsch |
| Mathematik |
| Naturwissenschaften |
| Fremdsprachen |
| Andere Fächer |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Ich besuche keinen Zusatz- oder Förderunterricht außerhalb der normalen Schulstunden in diesem Fach/in diesen Fächern |
| 2 | Weniger als 2 Stunden pro Woche |
| 3 | Zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche |
| 4 | Zwischen 4 und 6 Stunden pro Woche |
| 5 | 6 Stunden oder länger pro Woche |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)
Files


