DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht

Related constructNachhilfeunterricht

Theoretical allocation in original studyZeit für Unterricht und Lernen

OriginScale taken over from

CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2009

NotesDie Items Fremdsprachen und Andere Fächer wurden national ergänzt.

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionWie viel Zeit verbringst du normalerweise in einer Woche mit Zusatz- oder Förderunterricht für die folgenden Fächer (in der Schule, zuhause oder woanders)?

Items

Item text
Deutsch
Mathematik
Naturwissenschaften
Fremdsprachen
Andere Fächer

Response category

ValueMeaning
1Ich besuche keinen Zusatz- oder Förderunterricht außerhalb der normalen Schulstunden in diesem Fach/in diesen Fächern
2Weniger als 2 Stunden pro Woche
3Zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche
4Zwischen 4 und 6 Stunden pro Woche
56 Stunden oder länger pro Woche

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education