Scale: Sprachgebrauch bei der familiären Leseförderung im Grundschulalter
Related constructMigrationshintergrund
Theoretical allocation in original studyFörderung des Kindes im Kleinkind- und Grundschulalter
OriginScale taken over from
CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Sprachgebrauch bei der familiären Leseförderung im Grundschulalter - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection2009
NotesDiese Frage bezieht sich auf die Skala "Familiäre Leseförderung im Grundschulalter".
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Welche Sprache wurde bei den meisten der in Frage 3 aufgeführten Aktivitäten verwendet? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | deutsch |
2 | andere Sprache |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)
Files