Scale: Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyCurriculum und Evaluation an der Schule
OriginScale taken over from
CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2009
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionWelcher Grundsatz trifft in dieser Hinsicht für Ihre Schule für die Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe zu?
Items
Item text |
---|
Die Schülerinnen/Schüler werden nach ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedene Klassen eingeteilt. |
Die Schülerinnen/Schüler werden innerhalb einer Klasse nach ihrer Leistungsfähigkeit gruppiert. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | In allen Fächern |
2 | In einigen Fächern |
3 | In keinem Fach |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)
Files