DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyCurriculum und Evaluation an der Schule

OriginScale taken over from

CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2009

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionWelcher Grundsatz trifft in dieser Hinsicht für Ihre Schule für die Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe zu?

Items

Item text
Die Schülerinnen/Schüler werden nach ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedene Klassen eingeteilt.
Die Schülerinnen/Schüler werden innerhalb einer Klasse nach ihrer Leistungsfähigkeit gruppiert.

Response category

ValueMeaning
1In allen Fächern
2In einigen Fächern
3In keinem Fach

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education