Scale: Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten
Related constructTeilnahme an institutionellen Lernangeboten
Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Angeboten
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundDieser Index kennzeichnet Teilnehmer an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten (z. B. AGs).
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | 0.58 | 0.37 | 1017 | 
IntroductionWas machst du in der Zeit in der Schule, in der kein Unterricht ist? Kreuze bitte für jede Aussage ein Kästchen an!
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (zum Beispiel Sport, Theater, Musik, Basteln). | 0.74 | 0.44 | 0.22 | 
| Ich nehme an festen Gruppen oder Angeboten teil, die es regelmäßig in meiner Schule gibt, wie zum Beispiel Schulgarten oder Chor. | 0.40 | 0.49 | 0.22 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 0 | nein | 
| 1 | ja | 
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files


