DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Berufliche Situation

Related constructFamiliärer Hintergrund

Theoretical allocation in original studySoziodemographische Daten

OriginScale taken over from

SourceQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

CitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Berufliche Situation - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretical background--

Target groupEltern

Time Period of Data Collection2012 - 2013

NotesWurde die Antwortkategorie "Sonstiges" gewählt, so kann dort ein Freitext angegeben werden.

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionWie lässt sich Ihre berufliche Situation bzw. die berufliche Situation Ihrer Partnerin/Ihres Partners am besten beschreiben? Bitte machen Sie ein Kreuz pro Person!

Items

Item text
Eigene berufliche Stellung
Berufliche Stellung Partner/in

Response category

ValueMeaning
1Vollzeit erwerbstätig (auch ABM und andere arbeitsfördernde Maßnahmen)
2Teilzeit erwerbstätig
3Stundenweise erwerbstätig
4Arbeitslos
5Hausfrau/Hausmann
6Sonstiges

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education