Scale: Arbeitszeit für Aufgabenbereiche
Related constructBerufliche Situation
Theoretical allocation in original studyZusammenarbeit zwischen pädagogischen Personal und Lehrpersonal
OriginFurther development
based onKreis, Annelies / Wick, Jeannette / Kosorok Labhart, Carmen: KosH - Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität Fragebogen für Fachpersonen für Sonderpädagogik in Primarklassen sowie Regellehrpersonen. Itemdokumentation T1 , Kreuzlingen: 2011
CitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Arbeitszeit für Aufgabenbereiche - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1
Theoretical background--
Target groupPädagogisch tätiges Personal
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items8
IntroductionBitte geben Sie an, in welchem zeitlichen Ausmaß Sie Ihre Arbeitszeit für die unten aufgeführten Aufgabenbereiche einsetzen, indem sie die Bereiche nummerieren, je höher die Nummerierung, desto mehr Zeitaufwand. (8=höchster zeitlicher Einsatz, 1=geringster zeitlicher Einsatz)
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Elternkontakte/ -arbeit | 4.19 | 2.40 | -- |
Förderangeboten außerhalb des Klassenunterrichts | 3.49 | 2.51 | -- |
Förderangeboten innerhalb des Klassenunterrichts | 2.11 | 1.96 | -- |
Gespräche mit den Lehrkräften | 3.45 | 2.22 | -- |
Diagnostik von fachlichen Leistungen für die Übergangsempfehlungen | 1.72 | 1.53 | -- |
Diagnostik von Sozialverhalten für die Übergangsempfehlungen | 2.10 | 1.62 | -- |
Diagnostik von Arbeitsverhalten für die Übergangsempfehlungen | 1.92 | 1.60 | -- |
Erstellung der Übergangsempfehlungen | 1.27 | 1.18 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | 1 |
2 | 2 |
3 | 3 |
4 | 4 |
5 | 5 |
6 | 6 |
7 | 7 |
8 | 8 |