DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Interesse bezogen auf Mathematik

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Interesse bezogen auf Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.932.610.86833

IntroductionWie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Mathematik finde ich spannend. 2.600.920.84
Ich finde Mathematik interessant. 2.680.910.86
Die Beschäftigung mit Mathematik macht mir Spaß. 2.510.940.82
Ich mag Mathematik. 2.650.990.85

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education