Scale: Interesse bezogen auf Mathematik
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Interesse bezogen auf Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.93 | 2.61 | 0.86 | 833 |
IntroductionWie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Mathematik finde ich spannend. | 2.60 | 0.92 | 0.84 |
Ich finde Mathematik interessant. | 2.68 | 0.91 | 0.86 |
Die Beschäftigung mit Mathematik macht mir Spaß. | 2.51 | 0.94 | 0.82 |
Ich mag Mathematik. | 2.65 | 0.99 | 0.85 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment