Scale: Peer-Kontakte
Related constructWahrnehmung als Lernort
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Peer-Kontakte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.66 | 2.73 | 0.84 | 962 |
IntroductionStell Dir vor, dass Du Dir wünschen kannst, was in der Schule passieren soll! Wie wichtig sind Dir die folgenden Dinge?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| In einer guten Schule... | |||
| ...hat man viel Zeit mit seinen Freunden. | 2.93 | 0.93 | 0.50 |
| ...gibt es besonders viele Pausen. | 2.54 | 1.02 | 0.50 |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | nicht wichtig |
| 2 | weniger wichtig |
| 3 | wichtig |
| 4 | sehr wichtig |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
Files


