Scale: Jungen-/Mädchenfächer
Related constructInteresse an Lerninhalten
Theoretical allocation in original studySchulbezogene Einstellungen
OriginScale taken over from
CitationHeß, F. (2017). Jungen-/Mädchenfächer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items9
IntroductionWelche der folgenden Fächer sind deiner Meinung nach eher „Jungenfächer“ und welche eher „Mädchenfächer“?
Items
| Item text |
|---|
| Ist Mathe ein Jungen-, Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Deutsch ein Jungen-, Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Bio Jungen-, Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Geschichte ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Englisch ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Musik ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Kunst ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Sport ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch? |
| Ist Physik ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch? |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Jungenfach |
| 2 | Mädchenfach |
| 3 | weder noch |



