DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Jungen-/Mädchenfächer

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studySchulbezogene Einstellungen

OriginScale taken over from

CitationHeß, F. (2017). Jungen-/Mädchenfächer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items9

IntroductionWelche der folgenden Fächer sind deiner Meinung nach eher „Jungenfächer“ und welche eher „Mädchenfächer“?

Items

Item text
Ist Mathe ein Jungen-, Mädchenfach oder weder noch?
Ist Deutsch ein Jungen-, Mädchenfach oder weder noch?
Ist Bio Jungen-, Mädchenfach oder weder noch?
Ist Geschichte ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch?
Ist Englisch ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch?
Ist Musik ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch?
Ist Kunst ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch?
Ist Sport ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch?
Ist Physik ein Jungen,- Mädchenfach oder weder noch?

Response category

ValueMeaning
1Jungenfach
2Mädchenfach
3weder noch

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education